Gedenken-Verstorbene


 

 

Zur Erinnerung an unsere verstorbenen Mitgliedern

 

Herta Haller  + 20.03.2023

Die Kameradschaft Götzens gedenkt der Kameradin Herta Haller, die am 20.03.2023 im 89. Lebensjahr verstorben ist.

Herta war ein langjähriges treues Mitglied der Kameradschaft.

Die Familie, Bevölkerung und eine Abordnung der Kameradschaft Götzens verabschiedete sich mit einem letzten Fahnengruß.

Josef Jenewin   + 24.02.2023

Einer unserer letzten Weltkriegsheimkehrer und langjähriger aktiver Kamerad Josef Jenewein

ist im 96ten Lebensjahr still und leise von uns gegangen.

Unter großer Anteilnahme der Familie, der Bevölkerung und in Begleitung einer Abordnung

der Kameradschaft Götzens, wurde unser treuer Kamerad zu Grabe getragen.

Wir weden Josef stets ein ehrendes Andenken bewähren.

*04.08.1927 - + 24.02.2023

 

Franz Löberbauer + 07.01.2023

Die Kameradschaft Götzens trauert um ihr langjähriges Mitglied Franz Löberbauer, der am 7. Jänner 2023 im 94 Lebensjahr

friedlich entschlafen ist. Unter großer Antelnahme der Familie, der Bevölkerung und einer

Fahnenabordnung der Kameradschaft wurde unser Kamerad zu Grabe getragen.

Herr gib ihm die ewige Ruhe.

 

Maria Singer + 10.08.2022

Die Kameradschaft Götzens trauert um ihr langjähriges Mitglied Maria Singer " Hößn Moidl"

EHRENBÜRGERIN der Gemeinde Götzens, die am 10. August 2022 im 78. LJ nach einem

erfüllten, engagierten Leben und kurzer schwerer Krankheit, wohlvorbereitet fiedlich eingeschlafen ist.

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und Begleitung der Abordnungen der Götzner Traditionsverbände

wurde unsere Kameradin am Götzner Friedhof verabschiedet.

Wir weden Ihr ein ehrenvolles Andenken bewahren.

 

500

 

Josef Beiler + 02.08.2022

In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unseren treuen Kameraden Sosef beiler " Schöpf`n Sepp"

Er war 40 Jahre treues Mitglied der Kameradschaft, immer ein verlässlicher und treuer Kamerad und Ausrücker.

und war auch sehr oft Fahnenbegleiter mit der Tiroler Landesstandarte.

Er war einer Derjenigen, die mit 15 Jahren noch in den Krieg ziehen mussten.

Unter zahlreicher Anteilnahme der Bevölkerung und Begleitung der Kameraden  wurde unser Josef zu Grabe getragen.

Er bleibt uns in ewiger Erinnerung.

 

Leis Johann

Die Kameradschaft Götzens gedenkt Johann Leis, der im 88 Lebensjahr friedlich eingeschlafen ist.

Hans war ein langjähriges treues und aktives Mitglied der Kameradschaft.

Zahlreiche Dorfbewohner und eine Abordnung der Kameradschaft Götzens begleiteten unseren Kameraden

Johann auf seinem letzten Weg.

RUHE SANFT:

 

 

Franz Haller

Die Kameradschaft Götzens trauert um ihr langjähriges Mitglied Haller Franz "Rutter Franz"

welcher nach langjährigem Leiden am 05.07.2022 im 78ten Lebensjahr gestorben ist.

Franz war 47 Jahre Mitglied der Kameradschaft ,war Ehrenbürger der Gemeinde Götzens.Dementsprechend groß war die

Beteiligung am Begräbnis. Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung, Abordnungen der Feuerwehren, der Schützen des

Bezirkes Innsbruck Land, Traditionsverbände der Gemeinde mit innsgesammt 25 Fahnenabordnungen geleiteten Franz 

auf seinen letzen Weg.

.

Wir werden Ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.

 

  1. Paul Singer
  2. Die Kameradschaft trauert um ihr langjähriges Mitglied Paul Singer (Tummeles Paul)
  3. welcher ganz unerwartet im 90. Lebensjahr von uns gegangen ist.
  4. Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung wurde Paul zu Grabe getragen.
  5. Die Kameradschaft war mit einer Fahnenabordnung vertreten.

 

* 15.09.1932  + 20.06.2022

 

 

Karl Baumgartner

Die Kameradschaft Götzens trauert um ihr langjähriges Mitglied Karl Baumgartner,

welcher am 28. Februar 2022 im 93ten Lebensjahr in Frieden seine Ruhe gefunden hat.

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und seinen Vereinskameraden wurde Karl zu Grabe getragen.

Mit einem Fahnengruß begleitet mit dem Musikstück " Treuer Kamerad" verabschiedete sich die Kameradschaft Götzens.

 

Daniela Sanoll

Die Kameradschaft trauert um ihr Mitglied Daniela Sanoll, die am 28.Nov. 2021 im Alter von 46 Jahren verstorben ist.

Nach langer, schwerer, mit Geduld, Hoffnung und Zuversicht ertragener Krankheit ist sie im Kreise ihrer Lieben

friedlich eingeschlafen.

Unsere Kameradin wurde am 4. Dez.2021 unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und mit einem Fahnengruß 

der Kameradschaft Götzens verabschiedet.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie und Angehörigen.

 

 

Johann Mair " Brecher Hans"

Die Kameradschaft Götzens trauert um ihr langjähriges Mitglied Jonann Mair, welcher nach kurzer schwerer Krankheitr im 78, Lebensjahr verstorben ist.

Unser Kamerad wurde am 15. Mai 2021 im Beisein von Faheneabordnungen seiner Vereine " Schützenkompanie, Veteranenverein,

Feuerwehr" und im engsten Kreise seiner Familie verabschiedet.

Wir danken Dir für deine Kameradschaft - Ruhe in Frieden.

 

Hermann Egger

 

Die Kameradschaft Götzens trauert um sein langjähriges treues Mitglied Hermann Egger.

Am 18. Oktober 2020 ist unser treuer Kamerad im 85ten Lebensjahr nach einem erfüllten und sportlichen Leben friedlich im Kreise seiner Familie eingeschlafen.

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und stiller Begleitung der Fahnenabordnung der Kameradschaft Götzens wurde unser Kameraden in der Pfarrkirche Götzens verabschiedet.

Herr schenke ihm den ewigen Frieden.

 

Walter Maier - Apper Walter

Die Kameradschaft trauert um sein langjähriges  Mitglied Walter Mair

Am 05.02.2020 ist unser treuer Kamerad im 69ten Lebensjahr nach einem bescheidenen und arbeitsreichen Leben

unerwartet zu Gott heimgegangen. Ruhe in Frieden.

 

 

Siegfried Nageler - 15. Juni 2019

Die Kameradschaft Götzens  trauert um ihr langjähriges Mitglied Siegfried Nageler,

der am 12. Juni 2019  im 85ten Lebensjahr verstorben ist.

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und in Begleitung einer Fahnenabordnung wurde unser Kamerad beigesetzt.


 

Johann Giner - 7. Juni 2019

Die Kameradschaft Götzens trauert um sein langjähriges aktives Mitglied Johann Giner.

Johann ist mit 18 Jahren im Jahre 1941 in den Krieg eingezogen worden und ist einer unserer letzten Veteranen.

Ein leidenschaftlicher Verfechter des Alten Tirols ist von uns gegangen.

Anschließend an den Seelengottesdienst in der Pfarrkirche Götzens wurde unser Kamerad

unter großer Anteilnahme der Familie und der Bevölkerung verabschiedet.

Eine Fahnenabordnung der Kameradschaft und der Schützengilde gaben unseren Johann das letzte Geleit.


 

 

Walter Haller


Die Kameradschaft betrauert den Tod ihres Kameraden Walter Haller, welcher am 15.03.2019 ganz unerwartet im 69. LJ verstorben ist.

Wir alle können und wollen es nicht so recht begreifen dass unser Kamerad  und Freund tot ist. 

Mit seinem Tod hat der Verein einen ganz wertvollen Kameraden verloren, er hinterlässt in unseren Reihen ein ganz großes Loch.

Er war mit Leib und Seel für den Verein da, war nicht nur unser  Kassier, sondern hat auch sonst sehr viel für unseren Verein getan.

Auch mit der Landesstandarte war er immer bei diversen Ausrückungen als Fahnenbegleiter mit dabei.

Er war nicht nur für die KG sehr aktiv, sondern seit Jahren auch im Bezirksausschuss als Obmann Stellvertreter tätig.

Nicht deshalb allein ist ihm im letzten Jahr vom KBT die VM in Gold für besondere Leistungen übergeben worden.

Seine Einstellung zum Verein hat Walter bei allen Kameraden Freundschaft und Zuneigung eingebracht.

Über alle Trauer und Betroffenheit hinweg aber bleibt die Erinnerung an einem wertvollen Menschen und an viele schöne gemeinsame Stunden.

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und in Begleitung der Fahnenabordnungen der Kameraschaften aus dem Bezirk Innsbruck Land

wurde unser Kamerad mit allen Ehren zu Grabe getragen.

 

Magdalena Giner

Die Kameradschaft trauert um ihr langjähriges Mitglied Magdalena Giner die im 98 Lebensjahr von uns gegangen ist.

Magdalena hat die Schrecken des 2. Weltkrieges als Sanitäterin mitgemacht.

Sie war seit 46 Jahren treues Mitglied der Kameradschaft.

 

​Reinalter Heinrich - Lener Heini

Die Kameradschaft trauert um sein langjähriges Mitglied Reinalter Heinrich, der im 92ten Lebensjahr seiner Gattin folgte, die vor 7 Monate gestorben ist.

Er war ein treuer Kamerad, bei allen Veranstaltungen stets dabei und seit 25 Jahren als Sammler für das schwarze Kreutz tätig.

Er ist bereits mit 16 Jahren zur Wehrmacht einberufen worden und  war als Soldat an der Nordfront.

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und Abordnungen  diverser Vereine, wie Männergesangsverein Velleberger, Krippenverein, Schiclub und Kameradschaftsbund,

  wurde unser Kamerad zu Grabe getragen.

​Heini wir werden dich vermissen.

 

 

 

Die Kameradschaft trauert um seinen treuen Kameraden Franz Mair - Apper Franz, der im 92ten Lebensjahr uns für immer verlassen hat.

Er war ein treuer Kamerad der bei allen Aktionen der Kameradschaft immer mit vollem Einsatz dabei war.

Er ist einer der wenigen Kriegsteilnehmer, die an der Eismeerfront gedient haben.

 

 

 

 

 

Die Kameradschaft trauert um seinen Kameraden Franz Mair, der im 67ten Lebensjahr unerwartet von uns gegangen ist.

Er war ein guter Kamerad, der dem Verein immer zur Verfügung stand.

Wir werden dich vermissen.

 

 

 

 

 

Die Kameradschaft trauert um seinen Kameraden Konrad Pittl, der im 91 LJ. von uns gegangen ist.

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und einer Fahnenabordnung der Kameradschaft wurde unser Kamerad zu Grabe getragen.

 

 

 

 

Die Kameradschaft trauert um seinen Kameraden Stefan Sajt, der bereits im 52. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Die Kameradschaft war mit einer Fahnenabordnung dabei und gab unseren Kameraden das letzte Geleit.

 

Die Kameradschaft Götzens trauert um seinen treuen Kameraden Wilhelm Eller, der im 95. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Willi war seit 1973 unterstützendes Mitglied der Kameradschaft Götzens. Seine schlimmste Zeit erlebte er als Kriegsteilnehmer im 2. Weltkrieg.

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und einer Fahnenabordnung der Kameradschaft und der Schützengilde wurde unser Kamerad zu Grabe getragen.

 

 

Die Kameradschaft trauert um seinen treuen Kameraden Anton Volderauer.

Er war seit 1947 Vereinsmitglied und auch viele Jahre im Vorstand tätig.Seine schlimmste Zeit erlebte er als junger Kriegsteilnehmer und in der Folge als Kriegsgefangener im 2. Weltkrieg.

Kamerad Anton hat sich Zeit seines Lebens immer für die örtliche Gemeinschaft eingesetzt und wurde von ALLEN im Ort respektiert.

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung, den Mitgliedern der Kameradschaft und der Musikkapelle wurde unser Kamerad in Götzens zu Grabe getragen.

Im stillen Gedenken - Kameradschaft Götzens.

Josef Abentung - Poschbauer

* 17.03.1922  + 04.12.2014

Die Kameradschaft trauert um seinen treuen Kameraden Josef Abentung ( Poschbauer), der im 92ten Lebensjahr verstarb. Josef war Kriegsteilnehmer und im Baltikum an der Front eingesetzt.

Kamerad Josef war ein langjähriges aktives Mitglied der Kameradschaft. Er war Landwirt und der letzte Lederstrickmacher von Tirol. Als gottgläubiger Mensch errichtete er auch den sehenswerten Kreuzweg in Götzens.

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung, der Kameraschaft, der Feuerwehr und der Schützen wurde ihm ein ehrenvolles Geleit auf seinem letzten Weg zuteil.

 

 

Wir trauern um unseren Kameraden Josef Jenewein, der am 21. Oktober 2014

im 81ten Lebensjahr verstorben ist.

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung begleiteten wir useren Kameraden auf seinem letzten Weg.

In bester Erinnerung - deine Kameraden.

 

 

 

 

Wir trauern um unseren treuen Kameraden Alois Kammerlander.

Er war seit 1950 Mitglied der Kameradschaft. Seine schlimmsten Zeiten erlebte er im zweiten Weltkrieg an der russischen Front mit darauffolgender Gefangenschaft in Russland.

In bester Erinnerung - deine Kameraden.

 

 

 

Wir trauern um unseren treuen Kameraden Dr. Otto Keimel.

Dr. Otto Keimel , Ehrenpräsident des Österr. Kameradschaftsbundes war langjähriges Mitglied und großer Mentor unseres Vereines. Die Landesstandarte mit Walter Lechner, Werner Singer und Adi Huter, sowie eine Fahnenabordnung mit Fähnrich Michael Heinrich, Fahnenbegleiter Walter Haller und Helmut Haller gaben unseren Kameraden das letzte Geleit. Wir werden unseren Kameraden immer in bester Erinnerung behalten.

Die Kameradschaft Götzens trauert  um seinen Kameraden Walter Sauerwein, der unerwartet im 63. Lebensjahr verstarb.

Er war ein langjähriges Mitglied des Vereines und der KB - Götzens wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und zahlreichen Abordnungen verschiedener Vereine wurde unser Kamerad auf seinem letzten Weg begleitet.

Wir trauern um unseren treuen Kameraden Heim Josef, der kurz vor seinem 85ten Geburtstag verstorben ist.

Kamerad Josef war viele Jahre als Vorstandsmitglied / Kassier, für den Verein tätig.

Zahlreiche Auszeichnungen belegen seine Treue zum Verein.

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung, sowie einer Abordnung des Kameradschaftsbundes Götzens wurde unser Kamerad zu Grabe getragen.

Die Kameradschaft wird Josef immer in bester Erinnerung behalten.

 

Die Kameradschaft Götzens trauert um Kamerad Mag. Günther Medwed, der mit 66 Jahren durch einen tragischen Unfall von uns gegangen ist.

Günther war aktives Mitglied und erfreute sich großer Beliebtheit.

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung , zahlreichen Vertretern verschiedener Vereine und einer Abordnung des Kameradschaftsbundes wurde unser Kamerad verabschiedet.

 

Franz Abentung

Die Kameradschaft Götzens trauert um Kamerad Franz Abentung, der im 99ten Lebensjahr verstarb. Kamerad Abentung war Kriegsteilnehmer, Gründungsmitglied und langjähriges aktives Mitglied des Vereines. Für seine Verdienste in 65 jähriger Mitgliedschaft, wurden ihm die höchsten Auszeichnungen verliehen.

Eine starke Abordnung der Kameradschaft, der Feuerwehr, der Schützen, sowie zahlreiche Mitbürger der Gemeinde gaben ihm, auf seinem letzten Weg, ein ehrenvolles Geleit.

Herta Happ, Fahnenpatin 

Geb.27.04.1926 -  Gest. 9.01.2011